Maren Meyer-Kohlus
 Zimmermeisterin
 Die Zimmerin
 Zimmerei Tignaria Tönning

 www.die-Zimmerin.de     www.tignaria.de

Treffen der Frauen im Bauhauptgewerbe



Einladung zum

Treffen der Frauen im Bauhauptgewerbe 2004

Wann? von Donnerstag, den 26.02. bis Sonntag,den 29.02.2004
Wo? Im Tagungshaus Baitz bei Berlin/Potsdam
Bahnhofstr. 1, 14806 Baitz
Fon 033841/33899 Fax  033841/33900
Warum? Um Spass zu haben, bekannte Gesichter wiederzusehen , neue kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen, Pläne und Ideen auszutauschen, um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen,....
Kosten? Wird das Wochenende 30,- bis 40,- € für Jede, abhängig von Teilnehmerinnenzahl, vom Vermögensstand, von den Zuschüssen, etc.
Programm? Geplant sind:

- ein Lehmbauworkshop, angeleitet von zwei Frauen aus England (angefragt)

- ein Vortrag zu der Situation der Frauen auf'm Bau in Dänemark (angefragt)

- ein Diavortrag über das Baucamp in Ravensbrück im Sommer 2003 (wurde von uns finanziell unterstützt)

- ein Ausflug in die Umgebung (regionale Bauweise, ungewöhnliche Konstruktionen, ...)

Momentan sind wir noch am sammeln von Ideen, d.h. weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Vielleicht hat die Eine oder Andere etwas, was sie uns schon immer mal erzählen/zeigen/vorführen wollte!

Kulinarisches? Bekocht werden wir wieder von unserer kochenden Fotografin Anke F. aus HH !!!
Ambiente? Baitz ist ein kleines, von Wald und Wiesen umgebenes Dorf im Fläming, etwa 50 km südwestlich von Berlin gelegen. Das Tagungshaus ist aus einem alten märkischen Bauernhof entstanden, hier finden Gruppen bis 45 Personen ausreichend Platz. Uns stehen 900 qm Wohn-/Nutzfläche zur Verfügung. Zur Ausstattung gehören eine Sauna und ein Tischtennis-Kicker-Partyraum. Im Haupthaus befinden sich zwei Etagen mit je 15 Betten, im Nebengebäude die 3. Etage, ebenfalls mit 15 Betten. Ausserdem gehören zum Haus zwei Seminarräume. Für die Party am Samstag Abend gibt es eine Musikanlage: CDs und Casetten zum tanzbeinschwingen bitte mitbringen sowie adäquate Abendgarderobe. Unter www.tagungshaus-baitz.de könnt ihr euch genauer über unseren Aufenthaltsort informieren.
Mitbringen? Eigene Bettwäsche kann mitgebracht werden, aber keine Schlafsäcke, im Interesse aller Gäste (sagt das Tagungshaus Baitz) Bettwäsche kann auch gemietet werden für einmalig 4 €
Kinder sind willkommen, eine Betreuung müssen wir dann gemeinsam regeln, also bitte sagt rechtzeitig Bescheid. (telefonnummern s.u.)
Abendgarderobe, Musik, interessante Videos, Bücher, Baustellengeschichten, Unigejammer, Fotos, und und und
ob Hunde ok sind habe ich nicht erfahren können, bitte selber nochmal in baitz anrufen.

Übersichtskarte
Hinkommen? Mit der Bahn
Ab Berlin (Ostbahnhof, Alex, Friedrichstr., Zoo, Wannsee) fährt der Regionalexpress RE3 nach Belzig / Dessau. Hält direkt in Baitz.
Ab dem Bahnhof Baitz 10 Minuten Fussweg.
Mit dem Auto
Auf der A9 Leipzig/Berlin die Ausfahrt Brück/Linthe. Von der Abfahrt Richtung Brück, in Brück links Richtung Belzig. Auf der 246 bis Neschholz, in Neschholz rechts nach Baitz. Ca. 100m nach dem Dorfanfang Baitz ist das Tagungshaus auf der rechten Seite.

Detailkarte
Anmelden? Bitte so schnell wie möglich!
Am einfachsten eine mail an c-anna-pee@pixelsterben.de
oder ein kurzer Anruf unter 030/ 610 76 124
(Beides nur bis Ende Januar)
Danach Infos unter fredi_fuechsin@web.de Tel: Uli Lenz 030/615 22 35
(Auch wegen Mitfahrgelegenheiten und Fahrgemeinschaften)

Wir hoffen ihr kommt zahlreich und freuen uns auf euch, bis im Februar die Vorbereitungscrew:
Uli, Fredi, Anna, Peer, Anna


Zurück zur Hauptseite    Zurück zur Frauentreffen